06.11.2020 // Acht Jahre in acht Minuten

Ralph Dannhäuser, Herausgeber des „Praxishandbuch Social Media Recruiting“, hat mich vor die Kamera gelockt. Und plaudert mit mir über unser gemeinsames XING-Kapitel in der komplett überarbeiteten 4. Auflage seines Bestsellers.

Seit Jahren sind wir im Kundenauftrag auf der Suche nach Talenten: Ralph Dannhäuser mit seinem on-connect-Team aus Filderstadt − und ich mit meiner kleineren, aber ebenso feinen Personalberatung in Hamburg. Wir beweisen: XING funktioniert als Recruiting-Turbo!

Geöffnete Schatzkiste

Unsere jahrelange Expertise rund ums Active Sourcing, Recruiting und Employer Branding mit XING teilen wir mit allen Leserinnen und Lesern der inzwischen drei Pfund schweren „Bibel des Social Media Recruiting“, wie das Werk auch oft bezeichnet wird.

Seit im Oktober wandern immer mehr Exemplare der neuen 4. Auflage aus den Regalen der Buchhändler auf die Schreibtische der Recruiter. Ein guter Grund für Ralph Dannhäuser, all seine Co-Autoren nach und nach zu interviewen.

Virtuelles Autoren-Tandem

Nun stand auch ich vor der Kamera! Premiere für uns beide zusammen. Seit acht Jahren sind wir nun schon ein virtuelles Autoren-Tandem. Einfach herrlich, dass es uns beiden immer noch genauso viel Freude bereitet wie bei der Arbeit am ersten Manuskript.

Wer also schon immer mal die Gesichter und Stimmen von uns beiden XING-Recruiting-Experten kennenlernen möchte − voilá! Im Video verraten wir, welche Highlights unser Buchkapitel bietet und warum es speziell für Praktiker so nützlich ist.

Deep-Dive-Input zum Kapitel „So zünden Sie mit XING Ihren Recruiting-Turbo“ gibt’s hier.

Der Mix macht’s

In seinem Blog versammelt Ralph Dannhäuser sein gesamtes Autoren-Team auf einer virtuellen Bühne.

Zum hochkarätigen Expertenteam zählen:

  • Barbara Braehmer
  • Wolfgang Brickwedde
  • Daniela Chikato
  • Hans Fenner
  • Prof. Dr. Martin Grothe
  • Kathrin Hennings
  • Gero Hesse
  • Jubin Honarfar
  • Carolin Junge
  • Maren Kaspers
  • Jan Kirchner
  • Torsten Kreutz
  • Prof. Dr. Anja Lüthy
  • Melanie Marquardt
  • Andreas Martin
  • Nikolaus Reuter
  • Susanne Rodeck
  • Stefan Scheller
  • Dr. Carsten Ulbricht. Prof.

Dr. Tim Weitzel rundet mit seinem Geleitwort und einem Interview zu aktuellen Recruitingtrends die Beiträge mit einem Blick aus der Perspektive der Wissenschaft ab.

Das Buch ist auf Amazon erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.