12.10.2020 // 202 Gramm – Warum das ist die Essenz des XING-Recruiting ist

Die druckfrische 4. Auflage des „Praxishandbuch Social Media Recruiting“ beweist’s!

Hätten Sie’s gewusst?
Ich bin auch erst heute darauf gekommen.

Mit den jüngst in Stockholm gekürten Nobelpreisträgern der Mathematik für das Jahr 2020 kann ich natürlich nicht mithalten. Bin kein Mathe-Crack. Aber: Als Active Sourcing Expertin bin ich Conversion-orientiert. KPI-affin also, auch wenn ich lieber die Herzen von Kandidaten öffne als mit Zahlen zu jonglieren. Gehirn-Jogging schadet jedoch nicht.

Passend dazu gibt’s hier eine kleine Mathe-Challenge für Recruiter:

Zu welchem Ergebnis führen die Bestandteile der druckfrischen 4. Auflage des „Praxishandbuch Social Media Recruiting“?

1 + 4 + 7 + 9 + 19 + 22 + 824 = ?
Die Summe ist: 1485

1485 Gramm Brainfood bringt’s auf die Waage: Das brandneue „Praxishandbuch Social Media Recruiting“

Keine Ahnung, wieviel Kilojoule diese Recruiting-Vitaminbombe ausmacht.

Für diese kleine Rechenaufgabe musste ich zum Glück keinen Kopfstand machen. (Das kann Ralph Dannhäuser auch viel besser, doch das ist eine andere Geschichte…)

Daher erzähle ich lieber meine kleine Geschichte in Zahlen über das neue Buch:

1
Das Buch ist, sechs Jahre nach Erscheinen der Erstauflage, fast schon ein Evergreen:
Seit der Veröffentlichung im Jahr 2013 war das Praxishandbuch mehrfacher Bestseller Nr. 1 in seiner Kategorie bei Amazon.

4
Brandneu im Handel erhältlich ist nun die 4. Auflage:
Pünktlich zum Start der „Zukunft Personal Europe 2020“.

7
Selbst wer vorherige Auflagen kennt, entdeckt viele weitere Lernfelder:
7 komplett neue Themen gibt es als eigenständiges Kapitel in dem ganzheitlich überarbeiteten Kompendium. 

9
Als Autorin bin ich mit jeder neuen Auflage erstaunt, wieviel Vorlaufzeit das Buch benötigt:
Seit meiner Manuskript-Abgabe Ende Dezember waren gute 9 Monate Vorfreude angesagt, bis ich das neue Werk heute endlich in den Händen halten kann.

Das ist übrigens für uns Autoren immer wieder eine Herausforderung:
Wir schreiben Kapitel, die in der schnelllebigen Social Media Welt gehaltvoll bleiben sollen – am besten für einige Jahre nach dem Erscheinungstermin!

19
So einen kräftigen Pfundskerl (er)schafft keiner einfach allein:
Deshalb teilen 19 Experten ihr Wissen im neuesten Herausgeberwerk von Ralph Dannhäuser.

22
Wir 19 Autoren können ganz schön produktiv sein, zumal wir häufiger in Tandems schreiben (Kommt daher womöglich der Begriff Co-Autor?!):
So bietet die vierte Auflage insgesamt 22 Kapitel Lesestoff.

824
Das ergibt in tutto 824 Seiten geballtes Wissen zu allen Facetten des Social Media Recruiting.

1485
Auch wenn wir mit leichter Feder schreiben (so deuten wir zumindest) die Rezensionen der bisherigen Auflagen), so summiert sich die Expertise aus der 4. Auflage des „Praxishandbuch Social Media Recruiting“ auf ganze 1485 Gramm Brainfood!

Und warum bitte wiegt die Essenz des XING-Recruiting 202 Gramm?

Wie wohl die Antwort der XING-„Kollegen“ ausfiele…
Fakt ist: Zu meiner großen Freude schreibe ich seit der ersten Auflage zusammen mit Ralph Dannhäuser das Kapitel „So zünden Sie mit XING Ihren Recruiting-Turbo“. Im neuen Werk umfasst es stramme 112 Seiten. 

Mathe-Asse erkennen schnell: Einfacher Dreisatz.
824 Seiten zu 1485 Gramm wie 112 Seiten zu – ja, richtig:
202 Gramm!

Nun ist Zugreifen angesagt:

Die Anderthalb Kilo muss ja niemand auf einen Schlag genießen.
Aber wer mag, der kann. Natürlich!

Das Buch ist auf Amazon erhältlich.

Am 19.10.2020 holt Ralph Dannhäuser mich zum Interview vor die Kamera.
Ich werde berichten…

Danke an Ralph Dannhäuser und alle Co-Autoren für die tolle Zusammenarbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.