VERTRIEB

Je nach Kurs zum Wind werden Segel verschieden gesetzt und geführt.

Im Vertrieb ist es genauso:
Unterschiedliches Vorgehen ist gefragt – je nach Kundensegment, Marktlage, Zielsetzung.
Entsprechend vielseitig ist das Portfolio, mit dem CHIKATO Kurs nimmt auf Ihren Vertriebserfolg:

  • Gestaltung der Vertriebsstrategie/-struktur/-prozesse
  • Business Development
  • Definition des Vertriebszyklus mit seinen einzelnen Phasen:
    Von der Lead Generierung über die Neukundenakquise bis hin zum Ausbau des Bestandsgeschäfts
  • Steuerung via CRM und Pipeline-Management
  • Konzeption und Umsetzung vertriebsrelevanter Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten
  • Erstellung bzw. Optimierung von Kommunikations- und Verkaufsunterlagen
  • Rekrutierung der Vertriebsmannschaft
  • Schulung und Coaching des Vertriebsteams

Ausgewählte Referenzen:

Hier finden Sie eine ausführliche Referenz in Form einer Case Study über die strategisch-konzeptionelle Unterstützung von Textbroker.de sowie eine Referenz für die operative Vertriebsunterstützung von academics.de und für Vertrieb & Business Development von projektwerk.de.