07.10.2013 Forsa-Studie: Recruiter lieben XING

XING hat heute eine Pressemeldung zur aktuellen Forsa-Studie zur Personalsuche im Internet veröffentlich. Demnach ist XING mit großem Abstand die beliebteste Plattform bei der Suche nach Kandidaten. Da ich selbst aktiv und erfolgreich mit XING rekrutiere, freue ich mich, dass die Studie meine eigene Sichtweise auf XING untermauert.

Aber neben dem lachenden Auge bringt sich sogleich auch ein weinendes Auge in Erinnerung:

Ich wünsche mir, dass ein noch größerer Anteil von Recruitern XING auf Augenhöhe mit den Kandidaten einsetzt, als es aktuell der Fall ist. Nur so lange unsere Botschaften bei Kandidaten auf fruchtbaren Boden fallen und wir den Bogen mangels Nachhaltigkeit nicht überspannen, können wir mit XING Recruiting-Erfolge feiern…

Hier geht’s zur Pressemeldung von XING über die Forsa-Studie:
https://corporate.xing.com/no_cache/deutsch/presse/pressemitteilungen/pressemitteilungen-detailansicht/article/pressemitteilungbrforsa-studie-zur-personalsuch/572/7cb6a837ab474f3b4a9965ddec9c075d/